Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Forum der Musik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 10. November 2018, 13:53

Neue Wohnung, neues System!

Hallo :)

Ich ziehe bald um. In meiner neuen Wohnung werde ich ein sehr großes Wohnzimmer haben! Ich bin schon ziemlich aufgeregt..endlich hab eich Platz
für meinen Beamer und die Leinwand. So ist der Fernseher auch nicht Mittelpunkt des Raumes, was ich ganz angenehm finde.
Allerdings habe ich mich noch nicht so wirklich mit dem Soundsystem auseinandergesetzt..
war letztens mal im Elektromarkt und es gibt ja alles. Versteckte Lautsprecher, Heimkino etc.
Was habt ihr so zu Hause und wie viel Geld sollte man einplanen?

2

Montag, 12. November 2018, 12:20

Spannende Frage, ich gucke mich gerade auch um! Hatte eine Anlage von Teufel, die wurden aber leider bei einer wilden Party zerstört. Vielleicht nehme ich auch wieder was davon, war sehr zufrieden damit

3

Mittwoch, 14. November 2018, 14:09

Ja Teufel ist auf jeden Fall qualitativ sehr hochwertig. Zeigt sich dann aber leider auch im Preis. So unsichtbare Lautsprecher mag ich persönlich nicht so sehr.
Will die Anlage schon sehen, zumal es ja auch richtig krasse Lautsprecherdesigns gibt. Am besten wäre es vielleicht mal in einen Fachladen zu gehen und sich da beraten zu lassen.
Wenn man so viel Geld in die Hand nimmt, sollte schließlich auch die Technik perfekt aufeinander abgestimmt sein. Als Laie ist das manchmal gar nicht so einfach. Würde dann zum
Beispiel auch gleich schauen, dass man das Ganze ins Smart Home integriert und dann zum Beispiel mit dem Handy ansteuern kann.

Eventuell lohnt es sich auch mal jemanden nach Hause zu bestellen, der sich vor Ort ein Bild von den Räumlichkeiten macht. Oft muss es für eine gute Raumakustik gar nicht so teuer sein.
Zudem kann man online auch einiges sparen. Da gilt es einfach Preise zu vergleichen. Schau mal hier: http://www.koan-akustik.de/

4

Dienstag, 20. November 2018, 10:43

Hauptsache keine Logitech :D

Counter:

Hits heute: 510 | Hits gestern: 31 033 | Hits Tagesrekord: 58 958 | Hits gesamt: 19 241 914
Thema bewerten