Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 12. August 2019, 08:38

Was macht ein gutes Festival aus?

Hey ihr,
ich hatte ja schon eine Frage wegen dem Festival das wir organisieren gestellt. Nun wollte ich aber mal generell fragen: Was macht für euch ein gutes Festival aus. Was darf auf keinen Fall fehlen?

Für mich ist beispielsweise absolut notwendig, dass genügend Möglichkeiten Trinkwasser kostenlos zu zapfen bereit stehen, beispielsweise indem Wassertanks aufgestellt werden. Wichtig finde ich auch, dass es genügend Schattenplätze gibt, falls nicht so viel Bäume vorhanden sind muss eben andersweitig dafür gesorgt werden!
Freedom's just another word for nothin' left to lose

2

Dienstag, 13. August 2019, 09:03

Ahoi!
Die von dir genannten Punkte sind auf jeden Fall ganz wichtig. Was ich noch besonders relevant finde ist, dass die Zeltplätze nicht von den Bühnen beschallt werden. War einmal auf einem Festival da war das so und das war supernervig, an Schlaf war da nicht zu denken.

Darüber hinaus finde ich das Sicherheitskonzept sehr relevant. Muss man ständig und oft durch Schleusen und wird kontrolliert? Das wird nämlich schnell nervig. Dafür ist es auch wichtig, dass die Security professionell auftritt und weiß was sie tut. Einen Veranstaltungsschutz der sowohl für die Sicherheit des Events sorgt als auch für reibungslose Abläufe, das sollte man unbedingt haben. Finde diese hier wirken beispielsweise sehr professionell.

Oh und was ich auch noch wichtig finde ist ein tolles Essensangebot. Nicht nur Bratwürste, sondern auch ein paar ausgefallene Sachen. Dafür kann man ja Food Trucks einladen, die machen auf Festovals ja auch ein gutes Geschäft.