Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Forum der Musik. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. Dezember 2018, 13:44

Lautsprecher für Urlaub?

Hey Leute,
ich werde im Februar für zwei Wochen in den Süden fliegen, habe eine Ferienwohnung in Spanien gebucht. Nun habe ich gerade erfahren, dass es dort kein Musikabspielgerät gibt. Geht für mich gar nicht klar!

Nun überlege ich wie ich das Problem löse. Gibt ja inzwischen einige kleine Lautsprecher zum mitnehmen. Aber taugen die was? Habt ihr sowas schon getestet oder nutzt einen?

2

Freitag, 7. Dezember 2018, 10:47

Heyho Jiggy,
Urlaub ohne Musik wäre für mich auch nicht drin! Klar, man hat Kopfhörer, aber in vielen Situationen ist es angenehmer einfach Musik über Lautsprecher laufen zu lassen, sei es beim kochen oder wenn man einfach bequem auf dem Sofa rumliegen will. Was aber gar nicht klar geht sind Leute die in der Bahn oder im Bus Musik über Lautsprecher hören!

Ich hab mir schon vor zwei Jahren einen Bluetooth Lautsprecher angeschafft, habe einen von JBL und bin echt zufrieden damit, die Klangqualität ist ziemlich gut für so eine kleine Box.

Schau mal, hier gibt es eine Bluetooth Lautsprecher Kaufberatung, da kannst du dich ja mal etwas belesen.

Musik habe ich dann auf dem Handy, und nutze auch Spotify und Youtube um auf den Lautsprecher zu streamen.